Advent Of Code

Advent Of Code

Wenn man über generelle Programmieraufgaben redet, dann sollte auf jeden Fall das Projekt Advent Of Code genannt werden. In diesem außergewöhnlichen Projekt erzählt Eric Wastl pünktlich zur Adventszeit eine lustige und abenteuerliche Geschichte in 24 Kapiteln. Jedes Kapitel besteht aus einer mehr oder weniger schwierigen Aufgaben, die in der Regel mit Hilfe von Programmen gelöst werden müssen. Ist die Aufgabe gelöst, dann gibt es noch eine weitere Aufgabe mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, die auf der aktuellen aufbaut.

Behind the Scenes

Sehr empfehlen kann ich den Vortrag von Eric, in dem er über die Entstehung von Advent of Code berichtet und sehr interessante und ungewöhnliche Lösungen und Lösungswege vorstellt.

Eric Wastl – Advent Of Code: Behind the Scenes

Programmieraufgaben

Der Advent Of Code ist in erster Linie zum eigenen Amusement gedacht. Allerdings können auch alle Aufgaben in der Regel unabhängig voneinander gelöst werden. Nur hin und wieder gibt es einen Tag, an dem die Aufgabe auf einer vorherigen Aufgabe anknüpft.

ennoadm

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Read also x