Aufgaben für dein Code-Dojo

Aufgabensammlung

Warum Pastafahndung?

Das Wortspiel Pastafahndung entstand aus der letzten Knobelaufgabe in der ein Geheimcode aus der Unterwelt anhand von Essensbestellungen entschlüsselt werden sollte. Sozusagen eine Rasterfahndung für Pasta, also Pastafahndung.

Was finde ich hier?

Ich wurde immer öfter gefragt, wo es denn Beispiele für Code-Dojos geben würde. Es gibt ein paar Seiten, auf denen bereits Übungen und Aufgaben gesammelt wurden, aber diese sind häufig nicht oder nur schwer umsetzbar auf die Programmiersprache ABAP. Du findest hier also Aufgaben, die sich für einen Code-Dojo mit ABAP eignen.

Welche Programmiersprache?

Die Aufgaben und Anregungen sind speziell für die SAP-Programmiersprache ABAP gedacht. Natürlich kannst du sie auch auf andere Programmiersprachen adaptieren.